FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann ist der optimale Zeitpunkt dich zu buchen?

Grundsätzlich gilt, wie bei den meisten Dingen, dass eine frühzeitige Planung von Vorteil ist. Je nach Verfügbarkeit könnt ihr jedoch auch kurzfristig Glück haben, besonders außerhalb der Hauptsaison.

Für eine Buchung während der Hochsaison empfehlen wir jedoch, etwa 8-12 Monate im Voraus zu buchen, um sicherzustellen, dass euer Wunschtermin definitiv verfügbar ist.

Falls ihr unsicher seid, ob euer gewünschter Termin noch verfügbar ist, zögert nicht, uns direkt anzusprechen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir noch freie Kapazitäten haben.

Können wir uns vor dem Event / der Buchung kennenlernen?

Absolut! Es ist mir ebenso wichtig, meine Kunden kennenzulernen, wie es für sie ist, mich kennenzulernen. Bevor eine Buchung erfolgt, führe ich mit den meisten Kunden ein kostenloses Erstgespräch per Video-Call durch. Dies ermöglicht es uns, alles bestmöglich zu klären und einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen. Hier können wir uns über eure Vorstellungen für euren besonderen Tag austauschen und eventuelle Fragen klären.

Für welche Art von Events bist du buchbar?

Grundsätzlich für jede Art von Event. Dazu gehören zum Beispiel: Hochzeiten, Geburtstage, Abibälle, Abipartys, Corporate Events, Weihnachtsfeiern, Messen, After Show Partys, Club Events, Jubiläen, Stadtfeste, Moderationen usw.

Welche Technik bringst du mit?

Ich bin darauf spezialisiert, sicherzustellen, dass eure Hochzeit reibungslos verläuft und jedes Detail perfekt ist. Mit einem umfangreichen Sortiment an Veranstaltungstechnik kann ich für jede Situation das Beste auswählen, um sicherzustellen, dass eure Bedürfnisse erfüllt werden. Funkmikrofone sind dabei unumgänglich und sind standardmäßig in all meinen Angeboten enthalten. Zudem arbeite ich ausschließlich mit renommierten und hochwertigen Herstellern zusammen, um sicherzustellen, dass ihr das bestmögliche Erlebnis bekommt.

Wie lange legst du auf unserer Feier auf?

Im Vorgespräch können wir alle Details besprechen. Grundsätzlich gibt es für mich jedoch kein zeitliches Limit. Eure Feier kann also so lange dauern, wie ihr möchtet! Auch eine spontane Verlängerung ist möglich!

Dürfen wir uns Musik wünschen?

Natürlich! Die Erfüllung von Musikwünschen ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit, ebenso wie das Timing der passenden Musik zur richtigen Zeit. Ich bemühe mich stets, alle Wünsche zu berücksichtigen und einzubinden. Auch wenn es vielleicht nicht immer sofort möglich ist, werde ich jeden Wunsch in das Programm integrieren, sobald es passt. Um sicherzustellen, dass kein Wunsch vergessen wird, halte ich diese stets fest und behalte sie im Blick.

Dürfen wir Musik ausschließen?

Im ausführlichen Vorgespräch klären wir alle Details. Für mich ist es selbstverständlich, dass niemand auf seiner Hochzeit Musik hören sollte, die er nicht mag! Deshalb erkundige ich mich genau nach euren Musikvorlieben und -abneigungen, um sicherzustellen, dass die Musikauswahl perfekt zu eurem Geschmack passt.

Was passiert wenn niemand tanzt?

Als DJ beobachte ich genau, warum möglicherweise gerade niemand tanzt. Solange alle Gäste glücklich und gut unterhalten sind, ist alles in Ordnung! Ich interveniere nur, wenn ich das Gefühl habe, dass die Stimmung nachlässt. Dabei habe ich einige bewährte Geheimrezepte, um gemeinsam die Tanzfläche zu beleben.

Im Vorgespräch teile ich auch wichtige Regeln mit, deren Einhaltung in der Regel dazu beiträgt, dass es gar nicht erst zu einer solchen Situation kommt. 🙂

Welche Dinge sollten wir bei der Wahl der Location beachten?

Bei der Wahl der Location ist euer Wohlfühlfaktor von größter Bedeutung. Die Sympathie zum Personal und die Atmosphäre spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Ein absolutes Muss für eine gelungene Party ist die Freiheit von Lautstärkebeschränkungen. Ebenso sollte ausreichend Platz für eine Tanzfläche und meine DJ-Ausrüstung vorhanden sein. Es empfiehlt sich sogar, schriftlich festzuhalten, dass keine Lautstärkegrenzen gesetzt sind. Leider sind Gastronomen nicht immer transparent in diesem Punkt, wie ich bereits mehrfach erlebt habe.

Darf man deine Kontaktdaten an Trauzeugen weitergeben?

Auf jeden Fall! Ich benötige nicht nur eure Kontaktdaten, sondern auch die Kontaktdaten eurer Trauzeugen. Außerdem bin ich damit einverstanden, dass ihr meine Daten auch gerne an andere Dienstleister, wie zum Beispiel Bands, weitergebt.

Wie geht die Bezahlung vonstatten?

Sobald ihr euch für meine Dienste entschieden habt, wird eine Anzahlung fällig. Den verbleibenden Betrag stelle ich nach der Veranstaltung in Rechnung, den ihr dann bequem per Überweisung oder per PayPal begleichen könnt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner